Lage

Die beste Unterkunft für einen Urlaub in Istanbul.

Überblick zur Umgebung:

Die beste Unterkunft für einen Urlaub in Istanbul..

Das Alzer Hotel ist das einzige Hotel im Zentrum des historischen Hippodrom!

Das Hippodrom, heute Sultanahmet Platz genannt, ist im 3. Jahrhundert gebaut wurden. Mit einer Kapazität von 30.000 Sitzmöglichkeiten wurde es für Sport- und politische Veranstaltungen benutzt und war mit Obelisken und Monumenten geschmückt.

Der 3500 Jahre alte Obelisk - der älteste Istanbuls - wurde vom Kaiser Theodosius I 390 nach Chr. aus Ägypten hierher gebracht und aufgestellt.

Anreise:

Von Ataturk Flughafen

Mit dem train

Ataturk Flughafen - Hotel. Wegbeschreibung für Selbstreisende vom Ataturk Flughafen (IST/LTBA) zur Alzer Hotel Metro - Vom Flughafen nach Zeytinburnu (Umsteigebahnhof), raus aus der Metrostation, von der Metro in in die Zeytinburnu Tramstation umsteigen und beim Sultanahmet aussteigen. Nach der Tramfahrt Richtung Blauer Moschee drehen, den Hügel hinunterlaufen Richtung Sultanahmet Platz, und auf der rechten Seite etwa 200m zum

Mit dem bus

Sie können auch mit dem Shuttle Bus vom Flughafen nach Aksaray fahren, wo Sie einfach mit der Tram nach Sultanahmet fahren können. * Wir empfehlen Ihnen, kein Taxi zu nehmen. Sie könnten zuviel bezahlen und erst noch quer durch die Stadt gefahren werden. Wir helfen Ihnen gerne und bieten Ihnen alle Informationen, die Sie brauchen, um Ihren Aufenthalt in Istanbul so angenehm wie möglich zu gestalten.

Von Sabiha Gokcen Flughafen

Mit dem bus

Taxi (40-45€) oder mit dem Shuttle Bus nach Taksim und dann mit dem Taxis nach Sultanahmet. Wir empfehlen Ihnen, kein Taxi zu nehmen. Sie könnten zuviel bezahlen und erst noch quer durch die Stadt gefahren werden. Wir helfen Ihnen gerne und bieten Ihnen alle Informationen, die Sie brauchen, um Ihren Aufenthalt in Istanbul so angenehm wie möglich zu gestalten.

Attraktionen:

Bemerkenswerte Orte in der Nähe des Alzer Hotel in Istanbul

  • Archäologisches Museum
    0.3km
    Das Archäologische Museum von Istanbul ist eines der 10 wichtigsten der Welt und beherbergt verschiedene Artefakte von Zivilisationen, die Ihre Spuren in verschiedenen Epochen der Geschichte hinterla
  • Blaue Moschee
    0.05km
    Die Sultan Ahmed Moschee ist eine historische Moschee in Istanbul. Die Moschee ist bekannt für Ihre blauen Kacheln, die die Innenwände zieren und wird daher auch die Blaue Moschee genannt. Sie wurde
  • Topkapi Palast
    0.3km
    Istanbuls Geschichte reicht bis in das Jahr 633 v.Chr. zurück, als dorische Siedler aus Megara eine kleine, kommerzielle Kolonie gründeten, die als Byzanz bekannt wurde. Es gab zwei Haupteinschränk
  • Ataturk Flughafen
    20km
    Der Ataturk Flughafen bei Istanbul ist der internationale Flughafen für Istanbul in der Türkei und der größte Flughafen der Türkei in Bezug auf die Gesamtpassagieranzahl. Er wurde 1924 eröffnet
  • Hagia Sophia
    0.2km
    Die Hagia Sophia ist eine bezaubernde, architektonische Schönheit und ein wichtiges Monument für Byzanz und für das Ottomanische Reich. Die Hagia Sophia war anfangs eine Kirche, dann ein Moschee un
  • Basilika Zisterne
    0.2km
    Eine der vielen wundervollen, historischen Bauen in Istanbul ist die Basilika Zisterne südwestlich in der NÄhe von Ayasofya (Hagia Sophia). Diese riesige Zisterne wurde von dem Byzantiner Justinian
  • Sabiha Gokcen Flughafen
    43km
    Der internationale Flughafen Sabiha Gokcen ist einer der zwei Flughäfen für Istanbul. Er ist nach Sabiha Gökçen benannt, der ersten Kampfpilotin der Welt.

Transfer Service:

Comfortable transfer with private car

Vielen Dank, dass Sie das Alzer Hotel als Wohnmöglichkeit während Ihres Aufenthalts in unserer wundervollen Stadt gewählt haben.

Wenn Sie über unsere Webseite und mindestens 3-Übernachtungen buchen, bekommen Sie einen kostenlosen Transfer vom Ataturk Flughafen zu uns.

Bei Übernachtungen kürzer als 3 Nächte schauen Sie bitte in die Preisliste oben für Transfers vom Flughafen zum Hotel.

Es tut uns leid, aber wenn Sie über andere Webseiten oder Buchungsportale buchen, können wir Ihnen leider keinen kostenlosen Transfer bieten.

Vom Sabiha Gokcen Flughafen bieten wir keinerlei kostenlose Transfers an.




  • Postadresse

    At Meydani No 20 Sultanahmet Istanbul

  • Telefonischer Kontakt

    Telephone: +90 212 516 6262
    Telefax: +90 212 516 0000
  • Webpräsenzen

    • http://www.alzerhotelistanbul.com

      Google Plus
      Alzer Facebook

Location

The best possible location for an Istanbul trip.

Location Overview:

The best possible location for an Istanbul trip..

Alzer Hotel, is the only hotel located at the center of the historical hippodrome!

The Hippodrome, today named Sultanahmet Square, dates from the 3rd century AD. With a seating capacity of 30,000, it was used for sporting and political events, and decorated with obelisks and monuments.

The 3500-year old Obelisk, Istanbul's oldest monument, was brought from Egypt and installed by the Emperor Theodosius I in 390 AD.

Directions:

from Ataturk Airport

By train

Ataturk Airport -Hotel Directions for independent travel from Ataturk Airport (IST/LTBA) to Alzer Hotel Metro - from the airport to Zeytinburnu (Interchange station), exit the metro station, change metro to tram in Zeytinbunrnu tram station and take off at Sultanahmet, after the take of the tram turn your face towards Blue Mosque, walk down the hill into Sultanahmet sqaure, turn the right side walk to Alzer hotel about 200 Meters.

By bus

You can also take a Shuttle Bus from the Airport to Aksaray where you can transfer easily to the tram to Sultanahmet. * We advise you not to take a taxi (you may be overcharged and taken around the city first). We are ready to help you and provide all the information you need to make your stay in Istanbul as enjoyable as possible.

from Sabiha Gokcen

By bus

Taxi ( 40-45 Euro ) or take a Shuttle bus to Taksim and then a taxi to Sultanahmet We advise you not to take a taxi (you may be overcharged and taken around the city first). We are ready to help you and provide all the information you need to make your stay in Istanbul as enjoyable as possible..

Attractions:

Sites around Alzer Hotel Istanbul

  • Archaeology Museum
    0.3km
    The İstanbul Archaeological Museums, which is housing various artifacts from civilizations that had left their traces to different periods of the history, is one of the 10 most important world-class
  • Blue Mosque
    0.05km
    The Sultan Ahmed Mosque is an historic mosque in Istanbul. The mosque is popularly known as the Blue Mosque for the blue tiles adorning the walls of its interior. It was built from 1609 to 1616, durin
  • Topkapi Palace
    0.3km
    Istanbul's history dates back to 633 B.C. when Doric settlers from Megara founded a small, commercial colony here that became known as Byzantine. Two major constraints dictated the location of ancient
  • Ataturk Airport
    20km
    Istanbul Atatürk Airport is the main international airport serving Istanbul, Turkey and the biggest airport in Turkey for total passenger. Opened in 1924 and located in Yesilköy, on the European sid
  • Hagia Sophia
    0.2km
    Hagia Sophia is a great architectural beauty and an important monument both for Byzantine and for Ottoman Empires. Once a church, later a mosque, and now a museum at the Turkish Republic, Hagia Sophia
  • Basilica Cistern
    0.2km
    One of the magnificent historical constructions of Istanbul is the Basilica Cistern, located near south-west of Ayasofya (Hagia Sophia). This huge cistern, which was founded by Justinianus I, a Byzant
  • Sabiha Gokcen
    43km
    Sabiha Gökçen International Airport is one of the two international airports serving İstanbul, Turkey. The facility is named after Sabiha Gökçen, the first female combat pilot in the world

Transfer Service:

Comfortable transfer with private car

Thank you very much for choosing Alzer Hotel for your accommodations during your visit to our amazing city.

If you book through our website we provide free one way transportation from Ataturk Airport with a minimum 3 night stay.

For stays less than 3 nights Airport-Hotel transportation rates as above.

We are sorry that we do not provide free transportation if you booked through other websites or booking portals

We do not provide free transportation from Sabiha Gokcen.

.